Achimer Veranstaltungsverein

Das sollten Sie wissen!

Erfahren Sie, wer der Achimer Veranstaltungsverein ist
und welche Ziele der Achimer Veranstaltungsverein verfolgt!

Veranstaltungen in Achim – von Achimern für Achimer!

Achimer Veranstalt­ungsverein

Wir, der Achimer Veranstaltungsverein, möchten das Leben in der Stadt Achim mit verschiedenen Veranstaltungen und Aktionen bereichern. Jeder Achimer, der Zeit und Lust hat, kann sich gerne im Achimer Veranstaltungsverein mit einbringen, bei der Organisation mitwirken und aktiv bei den verschiedenen Veranstaltungen dabei sein.

Als Veranstaltungsverein möchten wir darüber hinaus örtlichen Unternehmen, Hilfseinrichtungen und anderen gemeinnützigen Vereinen und Institutionen durch unsere Veranstaltungen eine Plattform zur Verfügung stellen, um sich der Öffentlichkeit in Achim zu präsentieren. Selbstverständlich stehen wir als Verein auch in beratender Funktion an Ihrer Seite.

Zu den von uns geplanten und organisierten Veranstaltungen gehören u. a.:

• Straßenfeste
  • Frühjahrsmärkte
  • Herbstmärkte
  • Wintermärkte
  • Begegnungsfeste
  • Oster-, Advents- und Weihnachtsaktionen
  • Konzerte & Musikfeste
  • sowie diverse andere Kulturangebote

Insbesondere legen wir als Achimer Veranstaltungsverein großen Wert darauf, dass wir bei unseren Veranstaltungen bevorzugt mit Unternehmen, Hilfseinrichtungen und anderen gemeinnützigen Vereinen und Institutionen aus Achim zusammenarbeiten. Zudem möchten wir den Achimern die Möglichkeit geben, durch eine Mitgliedschaft in unserem Verein – auch als Privatperson – die Veranstaltungen in unserer schönen Stadt, aktiv mitzugestalten.

Erwähnenswert an unserem Achimer Veranstaltungsverein ist die Tatsache, dass bei uns – im Gegensatz zu einer klassischen „Unternehmergemeinschaft“ – nicht nur Unternehmen, sondern auch Vereine, Institutionen und Privatpersonen aus der Stadt Achim Mitglied werden können und so die Möglichkeit haben, dafür zu sorgen, dass das Angebot an Veranstaltungen in Achim noch größer und besser wird!

Daher lautet unser Motto auch: Von Achimern für Achimer!